Skarner Build Guide

  • Views: 35,190
  • Rating: 100% ( Unknown )
  • Last Updated v1.0.0.123

(German) Skarner - Der Unterschätzte Jungler

written by Croec

Skarner Build



Table of Contents

  • Abilities

    [spell=Energize]
    Die Passive die Skarner zu Skarner macht.
    Hiermit wird jeder eurer Spells zu einer Spam-Fähigkeit.

    Euer Q wird hiermit jede Sekunde aktiv und euer Schild beinahe ein Dauer-Buff!
    Die Abklingzeit der Ulti liegt bei geschätzten 30 Sekunden wenn man gut seine Cooldowns hiermit reduziert.

    Einige Könnten nun meinen das AS aufgrund der Passive Priorität auf Skarner hätte allerdings glaube ich nicht das man einen ganzen Build nur auf die Passive aufbauen sollte. AD und etwas leben ist wichtiger wenn AS auch nicht vollkommen verkehrt ist.


    Crystal Slash
    Mini-Aoe mit 3 Sekunden Cooldown dank euer Passive jedoch jede Sekunde im Kampf verfügbar.
    Der Slow ist nicht zu unterschätzen genauso wie der Schaden.

    Einige meinen dieser Spell würde kein Schaden machen jedoch muss man bedenken das der Schaden des AOE erst über Zeit bemerkbar ist. Denn dies ist keine 1-Hit-Burst-Nuke-Fähigkeit sondern ein Konstanter Schaden.


    Crystalline Exoskeleton
    Ein Schild das nicht gerade besonders ist trotzdem liebe ich diese Fähigkeit. Warum?
    Nun Einerseits wegen des SEHR geringen Cooldown in Kombination mit eurer Passive andererseits weil es sehr gute Buffs mitbringt.

    - AS & MS
    Also das was Skarner nicht fehlen darf.

    Der geblockte Schaden ist allerdings gering. Dies ist aber nicht so schlimm da aufgrund des geringen Cooldowns das Schild alle 3 Sekunden eingesetzt werden kann. So wird es zum Lategame hin ein Permanenter Buff!


    Fracture
    Ein Heal der Anfangs nützlich ist und im Lategame zu ignorieren.

    Das einzigste was ich zu diesen Spell anmerken will ist das unser Q den Heal auslösen kann.


    Impale
    Ich hab dich! Nein lauf nicht weg! Ich hab dich!

    So und so ähnlich funktioniert diese Ulti. 1,5 Sekunden Unterdrückung ist echt viel wenn man wieder an die Abklingzeit denkt!

    Häufig liegen nur knapp 30 Sekunden zwischen einer Ulti und der nächsten.
    Ansonsten bleibt zu sagen: Super Iniate + Super Disable. Es kann tötlich für einen Carry sein wenn er einfach mal ins gegnerteam gezogen wird!


  • Introduction

    Hallo liebe Freunde und Skarner Spieler!

    Ich habe Skarner seit er auf dem US Server zu spielen ist durchgesuchtet und mir ein paar Gedanken über ihn gemacht zum einen muss ich sagen das Skarner ähnlich wie Yorick schwer auszurüsten ist zum anderen ist er aber ein genialer Jungler mit netten Ganks!

    Viele Leute denken dass Skarner UP ist aber wenn man einmal ein richtiges Build für ihn gefunden hat funktioniert alles super.

    Der häufigste Fehler den man bei Skarner macht ist das man einfach zu viel auf einmal kauft. AP AD AS Leben alles im selben Build am Ende hat man dann von allem ein wenig aber von nichts genug. Es ist kein Wunder das Skarner mit 110-AD 50 AP und 2300 Leben dann nicht so viel reißt wie ein Full AD oder Full AP Skarner!

    In Folgenden will ich versuchen auf Skarner und seine Rolle zu beschreiben, eine Anleitung für das Lanen werde ich später bei bedarf hinzufügen. Anmerken möchte ich: Ich beschreibe hier einen AD skarner zwar wird es unten auch AP Builds geben aber diese werden nicht genauer beschrieben.

    Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler die in dieser Guide vorkommen ich leide seit Geburt an einer Rechtschreibschwäche und habe mir große Mühe gegeben leserlich zu schreiben.

  • Masteries + Runes

    External Image

    Wir wollen Junglen und viel aushalten!
    Also kommt der Großteil in den Defbaum, der eine Punkt auf Smite gibt uns einen Goldvorteil im Early die längere Buff-Duration im Utility-Baum ist standard auf fast jeden Jungler!

    Für die Runen empfehle ich:

    3x Greater Mark of Strength & 6x Greater Mark of Desolation
    9x Greater Seal of Resilience
    9x Greater Glyph of Shielding
    3x Greater Quintessence of Desolation ODER 3x Greater Quintessence of Strength

  • Items

    Hier ein Überblick über Items die Skarner etwas nützen und weiter unten welche man meiden sollte:


    ~ Offensiv ~


    Trinity Force Sehr Guter Progg mit dem Q! Ein Must-Have auf Skarner. Absolute Empfehlung!
    The Black Cleaver Sehr schönes Item das benötigten AS mit AD kombiniert und eine nicht zu verachtende Passive besitzt! Der preis ist vergleichsweise gering.
    Wriggle's Lantern Super zum Junglen verliert im Lategame aber an Wert. Sollte schnell durch ein besseres Item wie Blutdürster ersetzt werden!
    Youmuu's Ghostblade Ein sehr schöner Boost von AS und MS zusammen mit euren Schild ist Youmuu's. Für diesen Preis ein super Item!
    Manamune Persönlich habe ich Manamune auf Skarner noch nicht getestet allerdings kann ich mir vorstellen das es in der THEORIE ein nettes Item sein könnte, da er durch den Spam-Q Massenhaft Mana bekommt. Ich rate nur zum kauf falls Manaprobleme mit Skarner vorhanden sind.
    The Bloodthirster Vollgestackt 100 AD, damit wird es erstmal zum besten Schadensitem Ingame! Dazu ein erstaunlicher Life-Leech. Ein Geniales Item!
    Frozen Mallet Eignet sich besser als ein Rylais für Skarner da es A mehr Leben gibt (in Verbindung mit Atmas unschlagbar!) und B mit jeden Autoattack slowt!
    Atma's Impaler Ein Super Item mit Trinity und Frosthammer! Absoluter Offtank-Klassiker!
    Wit's End Lohnt sich auf jeden Offtank. Auch auf Skarner!

    ~ Defensiv ~

    Banshee's Veil Oh wie ich Banshees Liebe! Ein Gutes Stück Leben und Magie-Ressi in Verbindung mit einen Spellblock! Absolutes Must-Have!
    Aegis of the Legion Eine Überlegung Wert wenn ihr mehr als Offtank agieren wollt. Persönlich würde ich es aber nur in wenigen Situationen mit ins Build nehmen.
    Sunfire Cape Eignet sich super zum Tanken und gleichzeitig Schaden machen.
    Guardian Angel Eines der besten Items Ingame! Auch Skarner profitiert davon! Sollte das Gegenerische Team den Fokus darauf legen dich umzuklatschen stehst du einfach wieder auf! 2x Schaden 2x so nützlich.
    Randuin's Omen Epischer Slow zusammen mit euren Q! Sehr schönes Tanky-Item auf Skarner!


    ~ Unterstützend ~

    Mercury's Treads Die besten Schuhe im Spiel! Es gibt nichts nützlicheres als Magie-Def und Zähigkeit. Würde ich mir grundsätzlich IMMER kaufen.
    [item=Stark's Fervor] Sollte grundsätzlich 1x im Team vorhanden sein. Notfalls auch auf Skarner es gibt aber keine klare Empfehlung von mir.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Nun welche Items ihr absolut ignorieren solltet!
    Dies gillt nur für den von mir beschriebenden Jungle-Skarner, andere Builds profitieren vielleicht von einen der Items.

    Hextech Gunblade Schlechtes item, zu teuer, zu schwach, außerdem ist Skarner kein Hybrid! Lohnt sich maximal auf AP-AS Skarner.
    Infinity Edge Krit? Brauchen wir nicht, kennen wir nicht!
    [item=Madred's Bloodrazor] Grundsätzlich ein gutes Item aber einfach VIEL ZU TEUER! Finger weg, für das Geld gibt es besseres!
    Sword of the Occult Bloß keine Stacking-Items!
    Guinsoo's Rageblade Skarner ist kein Hybrid... Eignet sich nur für AP-AS Skarner.

  • Skilling Order

    External Image

  • Build Example

    Ich habe mir Gedanken zu vielen Builds gemacht und glaube ich ein paar Gefunden fangen wir doch einfach mit meinem Jungle-AD Skarner an:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Jungle-AD

    Das sind deine First Items

    [builder=Skarner/11e30fb39e5d250d23f937d5b77f7f24]

    Wie du siehst hast du beinahe 60 Rüstung auf LVL 1!!!
    Der Jungle ist damit kein Problem.

    Du solltest möglich Schnell auf dein Jungle-Early-Core ausbauen das sieht folgendermaßen aus.
    Dieses Build hast du SPÄTESTENS und wirklich nur wenn du komplett lahmarschig bist auf Lvl 10 zusammen. Es bietet Stabilen Schaden und ein gutes Early-Mid.

    [builder=Skarner/9ad13294ff9f505f9110a4e5d812748d]

    Problem ist nur du solltest so bald wie möglich auf dein Mid-Core-Build ausbauen.
    Hier siehst du dein Stabiles Core-Build auf Lvl 14 solltest du mindestens eines der Items fertig haben!
    Du hälst viel aus und teilst trotzdem Schaden aus!

    [builder=Skarner/aeb8466b3a054213d67521aeb23fdc7b]

    Dein Endgame sieht dann so aus

    [builder=Skarner/da3ff8a4041a8ba9f8d7fcbdf98d08fe]

    Die letzten Beiden Itemslots sind frei! Ich bevorzuge eine Frozen Mallet + Atmas Kombo.

    [builder=Skarner/247fb5af1afdfe5a27e6e5f2a831cd8e]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    AS - AP

    [builder=Skarner/ab6cda76d713d7eac8c82da13e85f278]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    AD DPS

    [builder=Skarner/dfeb381991a2b4354c94b59ae50c1d76]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tanky

    [builder=Skarner/9e9919a320435902ddb39d6005f4dc49]

  • Creep Jungling

    Das Junglen ist einfach aber zunächst das wichtigste:

    LASS DEN BLUEBUFF IMMER VON EINEN MATE PULLEN!
    Du schaffst den Jungle nicht wenn der Bluebuff nicht gepullt wird.
    VERSUCH ES NICHT! Du wirst bei den letzten beiden Golems versagen wenn der Blue nicht gepullt wird!

    Ansonsten läuft bei Skarner alles Standard-Mäßig ab.

    Blue > Wölfe > Geister > Red > Golems > Backport (Schuhe kaufen) > Gank

    Sollte das Gegnerteam euch Counter-Junglen nehmt folgende Route

    Golems > Geister > Wölfe > Blue > Backport > Schuhe > Red > Gank

    Natürlich müsst ihr Zerschmettern (Smite) mitnehmen. Hebt es euch für den Blue und den Red auf. Benutzt es nicht für die Mini-Creeps!

    Wichtig ist das ihr euren Q spammt, das Schild nur einmal zum Kampfbeginn aktivieren!



Do you have your own
Build Guide?


Submitted by Croec

Newest Guides for Skarner

Top Guides for Skarner

New Skins for Skarner

Top Skins for Skarner